Das ging hier im Treuener Stadion richtig zügig los. FSV Treuen : VFC PlauenBeide Teams schnell und kampfstark. Treuen hält mit den Oberligisten mit und sie erarbeiten sich auch ihre Chancen. Keine Chance hatte Tom Rausch beim Elfmeter von Aleksanders Guzlajevs. Das 0:1 für den VFC in Minute 8. Hält Treuen dieses Tempo gegen den Oberligisten durch? Obwohl das sieht gut aus, der Ausgleich in Minute 13 durch Julian Dolle. Und das bleibt weiter spannend. Lattenkracher bei Rausch, Kirstein verstolpert sich leider bei fast freiem Schussfeld. Ab geht es mit diesem 1:1 in die Kabine.

Die zweite Halbzeit starten wieder mit einem Lattentreffer bei dem Treuener Schlussmann Dominik Knobloch. Dennoch kann Treuen weiter den Angriffen des Oberligisten trotzen. Man muss aber dazu sagen, dass Plauen nur mit einem Auswechsler angereist ist. Doch das soll das Spiel vom FSV nicht abmindern, da steht immer noch in ein „Liga drei Klassen Unterschied“. Treuen spielt sein Spiel und das klappt. Josef Kirstein sieht seine Lücke und bringt die rot weißen Farben mit 2:1 in der 62. Spielminute in Front. Unstimmigkeit in der bis dahin stark funktionierenden Treuener Abwehr, dies nutzt Steve Zöphel zum Ausgleich zum 2:2 in der 77. Spielminute. Enttäuschung bei den Treuener Fans und Trainerstab, im Abpfiff trifft der VFC noch zum 2:3 durch Patrick Grandner.                              Zuschauer 154

Stimmen zum Spiel.

Kevin Brettfield, VFC Plauen. Für uns war es eine gute Trainingseinheit, wir sind in der Vorbereitung und viele Leute sind nicht da. Wir haben auf A-Jugend und Probespieler zurückgegriffen. Treuen hat uns dennoch alles abverlangt. Es war sehr gut, was Treuen hier gespielt hat. Es war glücklich, dass wir in der Schlussminute noch das 3:2 gemacht haben, wobei ich aber sagen muss, dass dies nach der zweiten Halbzeit auch verdient war.
Jens Degenkolb, FSV Treuen. Erst einmal Danke an den VFC, dass sie zum Testspiel nach Treuen gekommen sind. Es war eine sehr gute Leistung meiner Mannschaft. Nach dem Testspiel am Wochenende haben uns hinten raus die PS gefehlt. Dann nutzt natürlich ein Oberligist die Möglichkeiten.  Wir gehen daraufhin mit einem Standard unglücklich als Verlierer vom Platz.  Meine Mannschaft hat hier den FSV Treuen sehr gut vertreten, dies stimmt mich positiv. Auch in der Vogtlandliga darf man solche Testspielergebnisse nicht überbewerten. Wir haben ein Ziel und das verfolgen wir. Ich kann es immer wieder nur betonen, am Ende wird es sich zeigen. Wenn wir das sportlich lösen, werden wir dort stehen, wo wir am Ende hin wollen. Ich hoffe dass meine Jungs aus diesem Testspiel auch etwas mitnehmen. Am Sonntag kommt das nächste Testspiel gegen den 1. FC Greiz. Das wird ein vollkommen anderes Spiel werden und da müssen wir wieder Flagge zeigen.

Fazit: Ein Unentschieden wäre nach den Meinungen der Fans beider Lager durchaus gerecht gewesen. Der erwartete große Sieg des Oberligisten konnte Treuen durch eine sehr gute Leistung verhindern. Die Fans sahen ein schönes, schnelles und vor allem ein qualitativ sehr gutes Spiel zum Wochenteiler. Danke an den VFC Plauen.