Durch das große Bambiniturnier startete der FSV Treuen erst 15:30 Uhr in den 23. Spieltag. Der Bericht von diesem hervorragenden Turnier kommt noch. Vor dem Anpfiff übergab Staffelleiter Peter Huy dem Staffelsieger den Meisterpokal der Sparkassenvogtlandklasse. Schnell begann der Gastgeber das Spiel. Bereits in der 12. Spielminute brachte Philipp Reiher Treuen mit 1:0 in Führung. Genau 11 Minuten später das 2:0 durch Kapitän Tobias Rink. Treuen die bessere Mannschaft in der ersten Spielhälfte. In der zweiten Spielhälfte fiel beiden Teams nichts Nennenswertes ein. Die Gäste versuchten viel aber trotzdem erhöht der Gastgeber auf 3:0 durch Florian Kohl in der 69. Spielminute. Treuen verwaltete das Spiel bis zum Ende clever und konnte durch Schwabe sogar noch das vierte Tor erzielen. Am Ende steht ein verdienter Sieg für den souveränen Aufsteiger.

Da leider die Verantwortlichen so schnell geflohen sind vor mir. Heute mal anderes.

Worte zum Spiel.

Philipp Gruner FSV Treuen: Die erste Halbzeit war ok. Wir haben uns gesteigert gegenüber vorige Woche gegen Reichenbach. Die drei Punkte heute waren unser Ziel.

Robin Köhler. Spieler VfL Reumtengrün: Eine Couragierte Leistung unseres Teams. Treuen hat es nur etwas cleverer gemacht. Die ersten zwei zeitigen Treffer haben uns das Genick gebrochen. Man sieht Treuen ist nach der Leistung Heute zu recht aufgestiegen.

Bei unserer Zweiten war wieder der Wurm drin. Gegen den Tabellenzweiten verloren sie mit 0:3. In der ersten Spielhälfte war mit einem Gegentor noch alles drin. Doch die zwei weiteren Treffer in der zweiten Halbzeit machten die Chance auf wenigstens eine Punkteteilung zunichte.

Tipp. Bitte oben im  Browser ab und zu aktualisieren um das Vorschaubild für das nächste Spiel zu sehen. Gilt auch für Smartphone.