Endrunde erreicht !!

Am Sonntag waren wir zum letzten Vorrundenturnier in Rodewisch zu Gast. Es ging um den Einzug in die Endrunde. Diesmal hatten wir sechs Spieler am Start, was bei dieser Hitze auch nötig war. Im ersten Spiel gegen Rodewisch, welche auch noch Chancen auf den Einzug in die Endrunde hatten, taten wir uns sehr schwer. Wir konnten spielerisch nicht überzeugen und kamen nur zu wenigen Torchancen. Mit einem Schuss an den Innenpfosten hatte unser Gustav Persigehl auch noch ziemliches Pech. Am Ende mussten wir uns mit einem 0:0 begnügen. Im zweiten Spiel gegen FSV Treuen G-JugendWacker Plauen ging spielerisch auch nicht viel zusammen. Wir hatten zwar einige Chancen, konnten sie aber allesamt nicht nutzen. Kurz vor Schluss hätte unser Henry Semmling noch zum Matchwinner werden können, aber leider hat er die Riesenchance zum 1:0 vergeben. So blieb es beim 0:0. Gegen Unterlosa / VFC Plauen hatten wir wieder keine Chance und verloren klar mit 0:5. In der Rückrunde wurde es nun wirklich ernst. Gegen Rodewisch spielten wir wieder nicht gut, aber der Kampfgeist hat gestimmt. So konnte uns unser Gustav mit 1:0 in Führung bringen. Das Spiel wogte hin und her. Unsere Selina Schumann ließ aber kein Gegentor zu. So war es unser Gustav, der mit einer tollen Einzelleistung, in dem er allein auf das Tor zulief und auch noch den Torwart umspielte, der das 2:0 erzielte. Das war dann auch der Endstand. Trotz des Sieges gegen Rodewisch, waren wir noch nicht durch. Wir mussten gegen Wacker unbedingt gewinnen. Endlich konnten wir uns nun spielerisch steigern und somit fielen dann auch Tore. Unser Gustav brachte uns mit 1:0 in Führung. Finley Schumann konnte auf 2:0 erhöhen. Perry Elias Kraus baute den Vorsprung auf 3:0 aus. Finley konnte dann noch zum 4:0 Endstand einnetzen. Somit war uns der Einzug in die Endrunde nicht mehr zu nehmen. Im letzten Spiel gegen Unterlosa / VFC war dann die Luft raus und wir gingen mit 1:9 unter. Das Ehrentor konnte dabei Finley erzielen. Die spielerische Leistung war außer in dem einen Spiel gegen Wacker, sehr dürftig. Man muss aber dazu sagen, dass wir die Mannschaft umstellen mussten. So musste Fabio Zielinski, der eigentlich ein Stürmer ist, in der Abwehr spielen. Da er das nicht gewöhnt ist, ging uns manchmal unsere Grundordnung verloren. Ich hoffe, dass wir zur Endrunde wieder alle Spieler zur Verfügung haben und jeder auf seiner Position spielen kann. Ich denke, wenn sich alle bemühen, dann können wir dort eine gute Rolle spielen.

Danke an unseren Onlinereporter Frank Schubert