Am Sonntag spielten wir unser drittes Turnier der Frühjahrsrunde. Leider hatten wir drei kurzfristige Ausfälle durch Krankheit zu beklagen, so dass wir wieder alle Spiele in Unterzahl bestreiten mussten. Im ersten Spiel gegen Rodewisch konnten wir gut mithalten und haben durch ein Tor von Finley Schumann mit 1:0 gewonnen. Im zweiten Spiel gegen Unterlosa / VFC Plauen haben wir auch lange Zeit gut mitgespielt, mussten uns am FSV Treuen G-JugendEnde aber mit 0 : 3 geschlagen geben. Gegen Wacker 2 haben wir ebenfalls gut mitgespielt, gerieten aber mit 0:1 in Rückstand. Wir versuchten noch den Ausgleich zu erzielen, aber nach einem Hand – Neunmeter bekamen wir das 0:2 und verloren das Spiel. Danach gegen Rodewisch hat man den Kräfteverschleiß schon etwas gemerkt. Sie konnten uns hinten rein drängen und gingen mit 1:0 in Führung. Unser Finley konnte noch zum 1:1 ausgleichen, aber Rodewisch gelang noch der 2:1 Siegtreffer. Gegen Unterlosa / VFC verloren wir mit 0:3, wobei wir aber auch einige Chancen hatten. Perry Elias Kraus und Henry Semmling brachten den Ball einfach nicht über die Linie, oder der Pfosten war im Weg. Im letzten Spiel gegen Wacker gerieten wir wieder durch einen Hand-Neunmeter in Rückstand. Unser Finley konnte aber ausgleichen. Durch eine Fehlentscheidung vom Schiedsrichter verloren wir am Ende noch mit 1:2. So blieb uns am Ende nur der vierte Platz. Unser Torwart hat aber trotzdem gut gehalten und unsere Spieler haben gut gekämpft. Man muss bedenken, dass unser Henry das erste Mal so ein Turnier durchspielen musste. Er hat wirklich alles gegeben, aber man hat gemerkt, dass er diese Belastung noch nicht gewöhnt ist. Er ist ja auch erst fünf Jahre alt. Leider hatte unser Perry nicht seinen besten Tag, sonst wäre vielleicht wieder eine Überraschung möglich gewesen. Somit entscheidet sich nächste Woche ob wir in die Endrunde einziehen oder nicht.

Danke an unseren Online Reporter Frank Schubert.