Mit spannenden Spielen begannen auch die Treuener Hallenturniere. Leider hatten am Abend davor zwei Teams abgesagt. Dennoch gab es viel zu sehen. G-Jugend SvG Treuener LandWacker schlugen sich die Mannschaften ab 9:00 Uhr in der G-Jugend. Doch an diesem Tag dominierte Wacker Plauen. Bereits in Spiel eins gab es ein 8:0 gegen unser SpG Treuener Land. Mit nur einem Gegentor zogen die Plauener Mädels und Jungs das durch. Der 1. Platz mit 31:1 (Punkte 18), Platz 2 SG Jößnitz 14:10 (Punkte 12), Platz 3 SV Multental Wilkau Haßlau 10:11 (Punkte 6) und SpG Treuener Land 0:33 (Punkte 0). Dies alles klingt zwar ziemlich souverän, doch so einfach wie die Zahlen sind, war es dann doch nicht. Dazu gehörte viel Kampfgeist und Motivation. Hier die „besten“ des Turniers. Bester Torwart Willy Schönige (Treuener Land), bester Spieler, Ante Stuping (Wacker) und der beste Torschütze Wissing Lionel 11 Tore (Jößnitz). Die Zuschauer kamen bei beiden Turnieren voll auf ihre Kosten.

12 Uhr begann die F-Jugend ihr Turnier. Und ich muss schon sagen, geile Aktionen, gute Spielzüge und sagenhafte (Bundesliga) Tore. Hier gleich die Platzierung. 1. SV 1861 Ortmannsdorf (Punkte 14), 2. SpVgg Bayern Hof (12 Punkte), 3. VfB Empor Glauchau, 4. SpG Treuener Land 1 (3 Punkte), 5. Platz SvG Treuener Land 2 und Platz 6 ging an SV Stützengrün Hundshübel. Aber auch hier sagen die Zahlen nicht alles. Spannend war es durch das ganze Turnier. Und hier auch die gekürten. Bester Spieler Ole Dietz (Ortmannsdorf), bester Torwart Jordan Lenox Hochmuht (Treuen) und bester Torschütze auch Ole Dietz (Ortmannsdorf).

Danke hier an Kenny und Monique für die Organisation, Danke an die Schiris und an das Buffet Team und natürlich an die Eltern.

Die Bilder der Mannschaften könnt ihr Euch hier herunterladen.

Achtung Vorschau

Hallenturnier der E- und der B-Jugend am 28.01.2023, 09:00 bis 18:00 Uhr