Die Verantwortlichen des FSV Treuen 1992 e.V. haben sich auf Basis der Entscheidungen des Sächsischen und Vogtländischen Fußballverbandes in interne Beratungen begeben, um eine sportlich FSV Treuen Newsrealistische Planbarkeit für die Saison 2021/22 aufzustellen. Nach reiflichen Überlegungen hat man mögliche Szenarien sowohl im Männer- als auch im Jugendbereich durchspielen können. Dabei nahmen viele wichtige Faktoren entscheidende Rollen ein, welche eine breite Diskussionsgrundlage bildeten und folgenden Entschluss filterten.

Nach Rücksprache mit den Verbänden, wird die 1. Männermannschaft in der kommenden Saison in der Vogtlandliga starten. Die 2. & 3. Männermannschaft werden ihren bisherigen Ligen zugeteilt. Im Jugendbereich wird man, um genaue Details zu Veröffentlichen, auf weitere Beschlüsse warten müssen.

Dieser Entschluss wird zum Einen der derzeitigen Situation und zum Anderen einer gegensätzlichen Entwicklung zugeordnet.