Kenneth, Nico, Andreas

Was gibt es neues, was ändert sich?

Hier nun ein paar Infos zu Eurem FSV Treuen. Für mich ganz wichtig, es gibt keine Abgänge im Kader. Dies ist ein großer Gewinn für unseren Verein und vor allem zeigt dies den großen Zusammenhalt und die gute Kameradschaftlichkeit die in der Mannschaft herrscht. Einen Ruheständler gibt es, aber dazu wird es später einen kleinen Bericht dazu geben. Unsere angeschlagenen Jungs sind auf dem Weg zur Besserung. Luca und Louis werden wohl zum Saisonstart wieder auflaufen. Bei Pascal dauert es noch ein wenig. Biene wird meines Wissens noch bis Ende des Jahres hinkommen. Hier natürlich allen nochmals gute Besserung. Wer kommt dazu? Neu unterstützt uns der sympathische Kai Gröller aus Treuen als Torwart. Er kommt von Team VfB Plauen Nord. Aus der zweiten Mannschaft kommt Meils mit ins Team. Die Trainersituation hat sich wie folg geändert. Im Trainerkader Kenneth Mierendorf, Nico Herrgeist und Andreas Schmutzler. Hier ist man sich einig, es wird keinen ersten geben, man setzt auf die Erfahrung jedes einzelnen. Und das haben Andreas und Nico genug in petto. Dazu kommt Kenneths Erfahrung als Kapitän im Team. Mit seinem Überblick im Spiel und seiner mitreisenden Anfeuerung finde ich dass dies eine richtig gute Kombination darstellt.

Los geht die Saison mit dem ersten Pflichtspiel für uns in der Vogtlandliga am 06.08.2023 gegen den Aufsteiger VfB Lengenfeld. Anpfiff in Lengenfeld 15:00 Uhr. Doch vorher haben wir noch einige Highlights.

Am 22. Juli findet auf dem Sportgelände kaltes Feld der erste Heinsdorfer Sommercup statt. Mit von der Partie sind die frisch gebackenen Landesligaaufsteiger vom Reichenbacher FC und die beiden Vogtlandligamannschaften aus Treuen und Rotschau. Es warten spannende Derbys auf die Zuschauer. Für das leibliche Wohl und genügend Unterhaltung wird wie immer bestens gesorgt sein.

Start ist um 12 Uhr. Spielmodus ist jeder gegen jeden und pro Spiel 45 Minuten Spielzeit. Für die Mannschaften soll es eine kleine Standortbestimmung in der Vorbereitung sein!

Eine Woche drauf….
Samstag, 29.07.2023, ab 14:30 in Limbach, Blitzturnier: SG Limbach, SG Rotschau, Reichenbacher FC & FSV Treuen. Samstag ab 21 Uhr: LIVE Musik von SPUR13 im Partyzelt.

Also nichts wie hin: In Limbach sind sogar Tische für den FSV reserviert. Fussball und Party, was wollen wir mehr.