Schmutzi und Kenny

Es war das erwartete Spiel was man erwartet hat. Die Hausherren standen sehr defensiv. Der gefühlte eine Stürmer der Kottengrüner sorgte für die Gastgeberischen gefährliche Momente. Treuen fast so wie immer in der ersten Hälfte, gut im Spiel. Machen Druck, doch die dichte Abwehr ist nicht zu knacken. Doch dann Ecke für Treuen. Luca bringt den gut rein. Dann prallt der Ball am Kottengrüner Torwart ab. Kenneth nutzt diese Chance und hämmert den Ball in der 40. Spielminute ins Netz. Endlich geht es mal mit einer Führung in die Kabine. Dann muss Tom seine Klasse zeigen. Stark herausgespielt bleibt nur er hinten übrig. Unverständnis für ein gepfiffenes Foul. Man fällt halt Theatralischer. Das bringt nun große Unruhe ins Treuener Spiel. Das nutzen die Gastgeber zum 1:1 durch Hendrik Schmalfuß in der 55. Minute. Und wieder gibt’s einen Pfiff gegen Treuen. Daraus folgt das 2:1 für Kottengrün durch Tim Nagel. Am Ende gibt es noch paar Abseits Fahnen. Vorsichtig von mir ausgedrückt, sind sich da beide Trainer Lager nicht wirklich sicher. Am Ende bleiben den Treuenern wieder nur gesenkte Köpfe und…..
Die null Punkte ziehen im Klassement noch keine Folgen nach sich. Man hat noch den 11. Platz inne. Auf heimischem Terrain empfangen wir im nächsten Match den direkten Konkurrenten VfB Pausa-Mühltroff.

Hier die Stimmen zum Spiel. Sandro Deland Kottengrün: Wir haben verdient gewonnen. Wir waren nicht die bessere Mannschaft, aber als Tabellenletzter musst du defensiv spielen. Wir haben gut verteidigt in der ersten Halbzeit. Wir haben dann leider durch den Torwartfehler das 1:0 kassiert. Nach der Pause sind wir mit etwas mehr Aggressivität ins Spiel. Ich muss dazu sagen, das uns die alten Hasen von den alten Herren unterstütz haben. Die Jungs haben unglaublich gekämpft und am Ende verdient gewonnen.
Andreas Schmutzler Treuen: Wir haben eine gute erste Halbzeit gespielt. In der zweiten haben wir etwas den Faden verloren, auch durch die Schiedsrichterleistung. Hinten heraus waren wir dann zu schwach um noch ein Tor zu erzielen. Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen.
Bonus. Luca Aaron Bodenbinder Treuen: Ich denke wir haben verdient verloren. Wir sind einfach inkonstant vor dem Tor. Wir müssen unsere Tore einfach machen. Dann sind wir durch zwei Standards in Rückstand geraten. Zu den umstrittenen Freistößen kann ich nichts sagen, da ich zu sehr auf das Spiel fokussiert war.

Hier gibt es noch paar Fotos zu Spiel.