Gleich zu Beginn musste Philipp Gruner verletzt raus. Er knickte ohne Fremdeinwirkung um. Jörg Schwabe machte sich sofort warm. Es dauerte eine gefühlte Ewigkeit bis er rein konnte. Und gleich hatte er eine Torchance auf dem Fuß. Leider geht der Ball ein wenig zu hoch. Dominik KnoblochDie nächsten zarten Torversuche verbuchten Auerbach. Dann ging es hin und her. Es wurde das erwartete Geduldsspiel. Das gefährlichste waren die Eckbälle in dieser Halbzeit. Der Halbzeitstand von 0:0, völlig in Ordnung. Weiter ging es so. In der 70. Spielminute geht ein Beifall durch die Ränge. Dominik Knobloch schnellt zu Boden wie eine Katze und verhindert die 1:0 Führung der Auerbacher. Tooooor Treuen. Freistoß durch Kenneth aus 25 Meter halb links rein gelenkt. Innenpfosten und drin ist das Leder. So etwas sieht man auch in höheren Ligen selten. Das ist die Führung für Treuen in Minute 74. Fünf Minuten später die gleiche Situation, bloß auf der anderen Seite. Diesen Freistoß kann Dominik über die Latte streichen. Dann wurde das Spiel richtig schnell. Wieder zeigte Dominik seine Klasse. Auerbach drückte und Treuen verteidigt und setzt Konter. Am Ende drehen die Gastgeber richtig auf. Doch die Abwehr und vor allem Dominik haben das im Griff. Nach fünf Minuten Nachspielzeit ertönt endlich der Gesang der Treuener: Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey hey hey. Und das war´s, Aus, Ende, Alle.

Stimmen zum Spiel.
Kevin Hampf, Auerbach: Es war ein gutes Fußballspiel und ich denke wir hatten etwas mehr vom Spiel. Das durch so einen Freistoß ein Spiel entschieden wird ist möglich. Aber wir haben uns nichts vorzuwerfen. Wir haben ein gutes Spiel geliefert. Treuen hat gewonnen und wir werden das so akzeptieren. Wir müssen weiter an uns arbeiten und natürlich Glückwunsch an Treuen.
Silvio Wolter, Treuen: Eine unglaubliche Mannschaftsleistung. Wie einer für den anderen gebissen hat, unglaublich. Egal ob da Krämpfe waren, einfach eine geile Mannschaftsleistung. Genau das was ich sehen wollte.

Nächste Woche darf unsere Zweite in die Abstiegsrunde eingreifen. Gespielt wird zuhause am 07.05.2022 15:00 Uhr gegen den FSV Rempesgrün. Wo unsere 1. Mannschaft auflaufen wird, wird sicher bald bekannt gegeben. Am Sonntag den 08.08.2022 haben unsere Bambini ihren Auftritt im Treuener Stadion. Ich denke mal 9 Uhr wird es los gehen

Alle Fotos zum Spiel findet ihr hier klicken.
Zum Anschauen des Videos, bitte die Beitragsüberschrift anklicken

PS: Wer morgen in Chemnitz ist, da spielt unsere A-Jugend.