Klarer Sieg des FSV Treuen bei dem VfB Auerbach 2. Bereits in den ersten Spielminuten kann sich Treuen Chancen herausspielen.  Und auch gleich in Minute 7 folgt das 1:0 für Treuen. Mierendorf und Kirstein kombinieren sich durch die Auerbacher Abwehr. Kirsteiner Torschuss streift leider einen Auerbacher Abwehrspieler so dass sich Rostam Rasuli, das Tor auf seine Farben schreiben muss. Danach zeigt uns Mierendorf ein schönes Solo und seine Eingabe kann nur von den Abwehrreihen der Gastgeber zur Ecke geklärt werden. Und in der folgenden Ecke hat Ursoleo beinahe das 2:0 auf dem Fuß. Dann gehen viele schöne Torschüsse des FSV knapp am Kasten von Stefan Zoephel vorbei. Schöner Pass von Päßler auf Mierendorf, knapp vorbei, schöner Freistoß, auch knapp vorbei. Doch auch Auerbach probiert es, aber auch hier geht ein Fernschuss knapp am Gehäuse von Rausch vorbei. Gefährlich für Treuen die 40. Spielminute. Rausch verkürzt gekonnt den Winkel eines straffen Schusses und kann mit einer Glanzparade das 1:1 verhindern.  Jubel beim FSVAls den Gastgebern fast noch ein Eigentor unterläuft und der Pfosten bei Auerbach höheres verhindert waren die Gastgeber mit dem 0:1 sicher zufrieden. In der zweiten Halbzeit ist es der Gastgeber der sich einige Chancen herausspielt, doch die hervorragende Treuner Abwehr lässt nichts zu. Auch Treuen drückt nach vorn, aber man kommt auch durch den einsetzenden starken Regen, nicht in gute Schussposition da die letzten Pässe zu ungenau kommen. Dann das erlösende 2:0 für den FSV. Pass von Kirstein auf Mierendorf der überlegt das Leder ein netzt. Zum Schluss gab es noch die vielleicht beste Aktion dieses Spieles in Spielminute 90(+). Tom Rausch tritt seinen Abschlag auf Kirstein, der läuft im Solo über das Feld und spielt um den Auerbacher Schlussmann und entlässt den Ball ins Auerbacher Tor zum 3:0 für den FSV.

Hier wieder die Stimmen zum Spiel.

Kevin Hampf, Auerbach. Wir können nicht gewinnen wenn wir nur 80% spielen. In den letzten Spielen wie gegen Rotschau haben wir gut gespielt, aber so muss man weiter spielen und nicht nachlassen.
Stefan Persigehl, Treuen. Wie haben wieder zu Null gespielt. Es war eine sehr gute geschlossene Mannschaftsleistung. Ich bin sehr zufrieden.

Die Fans waren sichtlich gespannt und zufrieden. Nächste Woche Heimspiel gegen Wacker Plauen. Und da können wir auch endlich unserer Zweiten wieder zuschauen.