Bei strömendem Regen begann unser Pokalspiel. So viele verschiedene Meinungen über das Spiel habe ich noch nicht gehört. Vom Topspiel, über gar nix, mehr erwartet und geiles Spiel war alles dabei. Was habe ich gesehen. Das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf definitiv nicht wieder. Das erste Tor durch Jan Luderer in Minute 27 hätte vermeidbar sein können. Solche schnellen Leute musst und darfst du nicht so laufen lassen. Treuen lässt sich aber dadurch nicht unterkriegen und spielt ein richtig tolles Spiel. Leider verpuffen die Treuener Chancen. So auch bei Julian, der fast den Ausgleich durch einen Abpraller erreicht. Mit der 1:0 Führung der Gastgeber geht es zum Pausentee. Anpfiff und Treuen spielt sein Spiel. Richtig gute Chancen sehe ich mehr bei Treuen. Nun wird das Spiel richtig kampfbetont. Tor Nummer Zwei für Schöneck, Pressschlag erneut durch Jan Luderer in Minute 71, gut da kann man wenig dagegen tun. Sehr gut herausgespielt das 3:0 durch Uwe Keil in der 74. Spielminute. Da kann man nicht meckern. Unsere Chancen zum Beispiel, Strafstoß durch Weiß (Latte), Nils, Kenneth und Louis, aber da bleibt nichts Zählbares. Das einzige Zählbare macht Julian Kührt. Er versenkt in Minute 80 einen fälligen Elfmeter zum 3:1. Louis verletzt draußen, Treuen spielt 8 Minuten mit zehn Mann. Doch auch als sie wieder vollzählig waren, gibt es noch zweimal Nachschlag. Uwe Keil (87.) und Louis Benjamin Bangert (90.) erhöhen zum 5:1 Endstand.
Epilog: Meckern und etwas Negatives schreiben, das mache ich eigentlich nicht. Doch ich finde es sportlich unfair, wenn unsere Spieler von den Spielern der Gastgeber nach dem Spiel auf Tschechisch/Deutsch beleidigt und beschimpft werden. Da müsste ein eventueller Aufsteiger daran arbeiten.  Hier nun die Stimmen zum Spiel.

Jiri Jedinack Schöneck: Wir waren heute die schlechtere Mannschaft. Treuen war auf alle Fälle 80 Minuten besser. Wir haben auf Konter gesetzt und für Treuen war schwierig das 2:0. Wir haben zum Glück die drei Konter genutzt. Aber das Ergebnis ist zu hoch. Dies war sehr unglücklich für euch.
Andreas Schmutzler Treuen: Wir haben ein gutes Spiel gemacht. Das Ergebnis definitiv zu hoch. Wir haben in der zweiten Halbzeit das Spiel gestaltet doch durch die Fehler am Ende verloren.

Am 02.04 ist Derby Team. Es geht nach Schreiersgrün.

Hier gibt es paar Bilder, sorry Kamera nass bei dem Regen.