Es wird nicht immer so klappen. Aber Treuen spielte heute einen Top Fußball. Hinten raus klappte alles mit Kampf und Moral. Rodewisch : TreuenVorn klappte es auch spielerisch, stürmerisch. Der 1.FC Rodewisch ist ja auch keine Laufkundschaft die nichts können. Gleich in der 3. Spielminute bringt Kenneth Mierendorf den FSV in Führung. Nach seinem schnellen Sprint kann er super in die rechte Ecke einschieben. Im Gerangel kann sich Nils Rausch in Minute 18 durchsetzen und erhöht für seine Farben zum 2:0 aus Treuener Sicht. Lange Flanke von Julian auf Kenneth. Der trifft zum 3:0 in der 25. Spielminute. Kurz vor Ende der 1. Halbzeit (44) träg sich Jörg Schwabe verdient mit einem Kopfball-Tor in die Torschützenliste ein. Glanzparade von Dominik Knobloch in Minute 55,( Wow). Auf dem Bild schön zu sehen, wie Dominik den Ball reaktionsschnell nach oben lenkt. Nun kommen auch die Gastgeber langsam ins Spiel. Die ausgeruhte Treuener Abwehr und Dominik mussten nun einige Male ihren Mann stehen. Und dann war es soweit. Tor für die Gastgeber. Das 1:4 in der 79. Spielminute durch Robert Gläser. Die Gastgeber kommen, dennoch treffen die Treuner. Kenneth Mierendorf erhöht auf 5:1 aus Treuener Sicht. Dann gibt es noch Gelb Rot für Treuen. Nur noch mit 10 Mann auf dem Platz, spielt Treuen die 5 Minuten runter zum ersten 3 Punktgewinn in dieser Saison.

Stimmen zum Spiel: Andreas Wolf Rodewisch: Treuen geht als hochverdienter Sieger vom Feld. Sie waren in der 1. Halbzeit eine Klasse besser. Sie waren schneller, spritziger. Wir kamen überhaupt nicht in das Spiel hinein. Das was wir uns vorgenommen haben, war nach wenigen Minuten schon über den Haufen geworfen. Wir haben in der zweiten Halbzeit umgestellt um das Ergebnis in Grenzen zu halten. In der zweiten Hälfte war das Tempo auch etwas raus, das kam uns entgegen. Da waren wir wieder auf Augenhöhe.
Silvio Wolter Treuen: Die erste Halbzeit überragend. Geilen Fußball gespielt, geile Tore. Das war das, was wir uns vorgenommen haben. In die zweite Halbzeit 4:0 geführt, da hat jeder einen Schritt weniger gemacht. Da waren keine 100 % mehr. Da hast du es dann schwer.

Am Wochenende geht’s für die Zweite am Samstag nach Coschütz und die Erste hat den SC Syrau zu Gast am Sonntag.