Nils, Kenneth

Auf zum letzten Auswärtsspiel und dieses am Samstag. Weit ist es zum FC Fortuna 91 Plauen e.V. nicht und es sollen 25 Grad werden. Der Platz ist spitze und das Kiosk Angebot auch. Was also sollte uns hindern nach Plauen zu fahren um unsere Jungs lautstark zu unterstützen. Die Rollen sind eigentlich verteilt. Sicher geht der FSV leicht favorisiert in dieses Spiel. Zur Erinnerung, wir verloren das letzte Duell mit 0:4. Da war das Motto, wer das erste Tor schießt gewinnt. Also schlafen dürfen die FSV Männer nicht. Doch mit der starken Treuener Mannschaftsleistung der letzten Spiele sind sich die Beobachter sicher, das wird nicht passieren. Die drei Punkte zu entführen, wird keine leichte Aufgabe gegen den Tabellensechsten sein, der gerade mal zehn Punkte hinter uns in der Tabelle steht.

Zeitgleich spielt unsere Zweite in einem interessanten Spiel, (Tabellenplatz1) in Netzschkau die den vierten Talellenplatz besetzen. Unser SpG Pfaffengrün/​Treuen 3 fährt erst am Sonntag zum SpVgg Grünbach-Falkenstein 2. Die Gastgeber stehen in der untersten Tabellenhälfte und wollen einen sicheren Abstand zu den Abstiegsrängen. Da ist Spannung angesagt.

Update: Trainer André Meyer gibt hier noch sein Statement zum Spiel ab. “Wir brauchen heute große Unterstützung der Fans. Wir gehen in dieses Spiel sehr ersatzgeschwächt rein, viele Verletzte. Spieler von der zweiten Mannschaft werden uns verstärken. Doch vielleicht sieht man die eine oder andere Situation, wo sich Spieler auch zeigen können für die nächste Saison. Positiv ist, wir können sorglos spielen, denn der Tabellenplatz drei ist uns sicher”.

Und nicht unseren Aufruf vergessen. Fragt wer jemand kennt, der jemand kennt, oder so.

C-Jugendspieler gesucht