Die vogtländische Fußballwelt verneigt sich vor einem großen Spieler der Region.

Christian Barschdorf gab gestern seinen Abschied bekannt. Und wie soll es anderes sein, natürlich mit einem Abschiedspiel. Barschie & Friends gegen die SG Rotschau. Vorspiel zu diesem Topereignis das Spiel Christian Barschdorfder SGr Damen Damen gegen die SV Coschütz. Dieses Spiel ging mit der Mitarbeit von unserer Mannschaftsleiterin der ersten Mannschaft ( Cesca) 7:4 aus. Dann kam der Auftritt der Männer. Jeder Spieler von Rotschau und jeder Spieler der Friends wurden unter Applaus vorgestellt. Als letztes kam Barschie unter standing ovations auf den Platz. Gänsehaut pur bei den Zuschauern. Was dann abging ist einfach der Wahnsinn. Rotschau ging in Führung, übernahmen das Spiel. Dann drehten die Friends das Duell. Spannend zu jeder Minute. Für den FSV Treuen im Spiel, Christian Wiede, Jan Drehman und Mario Bienert. Am Spielfeldrand natürlich als Co Trainer unser Andreas Schmutzler. Am Spielfeldrand viele Treuener Anhänger und Spieler. Und wieder zeigte unser Schmutzi Fingerspitzengefühl in dem er die letzten Minuten Werner Barschdorf auf den Platz brachte. Ja ihr habt richtig gelesen. Werner Barschdorf trifft am Ende für die Barschie & Friens zum 7:6 Endstand. Danke Christian für eine tolle Zeit und für dieses unvergessliche Erlebnis zu deinem Abschiedsspiel. Hut ab für die Organisatoren und den vielen Helfern und natürlich den Spielern die dieses Sportfest zu etwas besonderen gemacht haben.

Man könnte noch viel mehr schreiben dazu. Über die tolle Schiedsrichterleistung, über so viel Emotionen, Freude, Umarmungen. Da wird aber kein geschriebenes Wort gerecht. Danke Christian.