Am 18. Juni 2019 überreichte der Sächsische Innenminister Herr Prof. Roland Wöller der Stadt Treuen einen Fördermittelbescheid in Höhe von 424.000 Euro zur Sanierung der Goethehalle und des Bürgerhauses. Beide Gebäude werden u.a. intensiv durch den Fußballverein der Stadt, den FSV Treuen, genutzt.Herr Sören Voigt zu Gast beim FSV Treuen

Die Übergabe des Fördermittelbescheides zum Anlass nehmend besuchte der Landtagsabgeordnete der CDU, Herr Sören Voigt, am 26.06.2019 den FSV Treuen. Er überzeugte sich vor Ort von der sehr guten Nachwuchsarbeit des Vereines in allen Altersbereichen. Zum Besuchstermin waren zahlreiche Kinder und Jugendliche der verschiedenen Jugendmannschaften sowie Vereins- und Vorstandsmitglieder anwesend. Im Nachwuchsbereich trainieren von der G- Jugend bis zur A- Jugend über 100 Kinder beim FSV, dafür stehen 18 ehrenamtliche Trainer zur Verfügung. Im Männerbereich spielen drei Mannschaften und eine Alte Herrenmannschaft unter den Treuener Farben. Im Vorstand engagieren sich vier ehrenamtliche Mitglieder und leiten die Geschicke des Vereins vom Kinder- über den Jugendbereich bis hin zu den Männermannschaften. Den Besuchstermin von Sören Voigt nutzte der Vorstand, um bei einem Trainerstammtisch verschiedenste Themen im Nachwuchsbereich und im Vereinsleben zu diskutieren. Unter anderen integriert der FSV erfolgreich in verschiedenen Jugend- und Männermannschaften Spieler mit Migrationshintergrund. Weitere Gesprächsthemen waren neben Problematiken der Nachwuchs- und Vereinsarbeit auch der Bau eines Kunstrasenplatzes in Kooperation mit den Fußballvereinen aus den Ortsteilen Schreiersgrün und Pfaffengrün. Dieser wäre eine Grundvoraussetzung, um die Vision von der Entstehung eines Fußballnachwuchszentrums am Standort Treuen Wirklichkeit werden  zu lassen. Herr Sören Voigt bescheinigte dem FSV Treuen ein hohes Maß an sozialem Engagement und sichert weitere Unterstützung zu.

Danke an unseren Vereinspräsident Swen Diedrich.