Zum heutigen Punktspiel mussten unsere Jungs zum SV Merkur Oelsnitz. Wir probierten das Spiel 3 Wochen lang zu verlegen. Leider sah sich Oelsnitz nicht im Stande dazu. Eine Ausrede nach der anderen kam. Keine Leute, keine Zeit, aushelfen bei der 1. Mannschaft, usw. Selbst der Kreisverband hat auf unsere Anfrage nichts unternommen und diese, in unseren Augen, Wettbewerbsverzerrung zugestimmt. Wir hatten heute 4 Ausfälle wegen Jugendweihe und zwei mit Grippe erkrankte Spieler die sich allerdings bereit erklärt hatten mitzuspielen. Vielen Dank an dieser Stelle an die beiden. Dafür könnten sich ja die Oelsnitzer ja gut verstärken mit Spielern der C1. Wir finden, dass dies ein besonderes “fair play” gegenüber allen anderen darstellt. Das natürlich nicht einmal der Kreisverband, trotz des Wissens, eingreift ist verwunderlich.

Zum Spiel selbst gibt es wenig zu sagen. Das 2:0 ging in Ordnung so auch wenn die Tore eher ein Geschenk waren als herausgespielt. Da hätte ich mir mehr erwartet.

Einen “fair play”-Handschlag gab es nur für den Schiedsrichter. Dies haben die Jungs so entschieden um auf das “fair play” zu Spielverlegung Antwort zu geben.

Wir fanden es Schade, dass nicht einmal der Kreisverband bei solchen Dingen eingreift. Wenn man als Verein 2 Mannschaften der gleichen Spielklasse stellt muss man dafür garantieren, vollständig spielen zu können und ein Spiel durchaus auch ausfallen kann. Scheinbar kann das der SV Merkur Oelsnitz  nicht.

Wir hoffen in den kommenden Spielen ordentlich Gegner zu haben und freuen uns wenn andere Vereine das “fair play” einhalten.