Was soll uns diese Überschrift sagen, eigentlich ganz einfach. Unsere zweite Mannschaft fährt am Sonntag rüber nach Schreiersgrün. Dort trifft sie 13:00 Uhr zum Derby auf die SpG Lengenfeld2/SV Schreiersgrün2. Beide Teams trennen nur drei Punkte in der Tabelle. Die Elf von Coach Michael Rehmer weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von drei Erfolgen, einer Punkteteilung und keiner einzigen Niederlage vor. Holt sich unsere Zweite hier auch die maximale Ausbeute? Wir dürfen gespannt sein.
Einen Arbeitseinsatz haben unsere Männer der ersten Mannschaft in Werda auf sich. Mit unserer ellenlangen Verletzten-Liste müssen die verbliebenen Spieler volle Arbeit leisten. Können wir hier einen Tipp geben? Wir müssen als Team funktionieren. Und wie hörte ich oft in meinen Interviews, die schnelle Rückwärtsbewegung, aber dies schleift natürlich an den Kräften. Doch ich denke dass unser gutes Trainertrio noch viel mehr Tipps im Gepäck haben. Leider kommen noch einige Ausfälle dazu (Urlaub, Krank). Auf der Bank André Schubert und René Flach die gern unterstützten. Positiv hebt Nico das Training hervor. Einige Spieler wollen mehr Verantwortung übernehmen um so das Team nach vorn zu bringen. Darauf kann man doch aufbauen. Mit 13 Punkten auf der Habenseite steht der FC Werda derzeit auf dem sechsten Rang, Treuen auf Platz Elf. Und immer wieder, eine Liebe ein Verein und die Hoffnung stirbt zuletzt. Auf Freunde und siegen…..