Tor Martin Weiss

Was war heute los. Einen Arbeitseinsatz hatte ich vorausgesagt. Und nun, da stand ein geschlossenes FSV Team auf dem Platz. Wen willst du heute loben, von Niklas über…… geht nicht. Alle haben sich den Arsch aufgerissen. Vor Beginn des Spieles hatte ich bissel Angst, dass sich unsere Jungs heute hinten rein stellen. Doch das Gegenteil war der Fall. Ein lauffreudiges kämpferisches Spiel legte die Mannschaft hin. Die Vorteile lagen von Anfang an klar bei Treuen. Im Abschluss kann man aber noch nicht punkten. Da fehlt immer eine Kleinigkeit. Louis Schlosser kann da zum Beispiel unter Bedrängnis noch abschießen, aber Schlussmann Stanislav hat den Ball im Nachfassen. Ecke für Treuen. Luca Bodenbinder macht den Ecktreter und er macht es gut. Der kommt richtig straff und präzise rein, da hält Louis den Kopf ran zur 1:0 Führung in der 41. Spielminute. Und das ist richtig verdient. Und das Fazit zur ersten Halbzeit, Treuen spielt richtig gut und die Gastgeber lassen es einfach zu. Nach dem Pausentee verliert Treuen etwas den Faden. Das bringt nun rasante Vorteile für Werda. Und dann passiert es. Das 1:1 durch Bohdan Batjukt in der 68. Minute. Und dann, während die Gäste noch Jubeln (im direkten Konter 69.), das 2:1 für Treuen durch Julian Kührt. Dann holt sich Kenneth eine Ecke. Wieder tritt Luca die Ecke und Martin Weiß fliegt per Kopf genau in den Flug des Balles und das 3:1 steht in der 76. Spielminute. Und das bleibt auch so. Die Gastgeber finden keinen Weg mehr um an diesen Ergebnis zu rütteln.

Bei den Stimmen zum Spiel hakt es bissel. Denny von Werda war sichtlich enttäuscht und zu keinem Interview bereit. Unser heutige Physiotherapeut Julian Bauch übernahm das mal für den FSV. “Es war ein Unterschied von Tag und Nacht zu den vergangenen Spielen. Wir sind mit großem Temperament hier her gefahren. Wir hatten ein gutes Gefühl und wollten das umsetzten was wir im Training geübt haben. Luca hat die Ecken so super reingebracht das sie verwandelt werden konnten. Es machte heute einfach Spaß zuzuschauen“.

Hier habt ihr noch paar Bilder. Nächste Woche kommt Erlbach zu uns. Und nach diesem Auftritt unserer Mannschaft, können wir auch wieder nach vorne schauen.

Unsere Zweite gewinnt das Derby in Schreiersgrün mit 4:0.