Kirmes Stadt Treuen 2018.

Los ging es mit dem großen Kita-Fußballturnier. Trotz das der Himmel sich zuzog waren die Kids aufgeregt und sprangen nur so hin und her. Da konnte das Wetter gar nicht anders  und schnell lächelte wieder die Sonne.  Leider konnte ich mir dieses herrliche Turnier nicht anschauen da ich für die Kids die Urkunden drucken durfte. Doch alle waren sich einig. Es war eine gelungene Veranstaltung. Einen kleinen Bericht dazu bekomme ich noch. In der Sprecherkabine druckte ich die Urkunden für die Kids und war damit voll dabei als unsere “Alten Herren“ ihr traditionelles Kirmesturnier antraten. Das war wieder Fußball vom feinsten. Tolle Aktionen bei der sich einige Bundesligavereine mal eine Scheibe abschneiden könnten.  Am Ende gewannen knapp mit 12 Punkten und 6:3 Punkten die United  Übersteiger vor den Gewinnern von 2014/15/16 Schöneck. Hier die PDF zum Nachlesen der genauen Spielstände. Super fande ich, dass gleich nach dem Turnierende auf dem Platz die Siegerehrung durch unsere Bürgermeisterin Andrea Jedzig stattfand.

Und der Tag war noch nicht vorbei. Zwischen Übungsplatz und Stadion waren Bänke, Stühle, Grill, Getränkebude und und aufgebaut. Das gefiel den Gästen besonders. Im Gegensatz zu den sonst leeren Bierzelt saß man gestern zusammen und lies das Turnier mit Fans und Untereinander nochmal Revue passieren. Wer es lauter haben wollte, ging einfach runter in die Goethehalle und zog sich die Kirmesbeats by RaffenZwe rein. War echt cool. Alle Bilder des Abends folgen noch. Da muss ich erst Sichtkontrolle machen. Ist ja auch in Eurem Sinne.