Heute zum Sonntag spielten unsere Jüngsten die Vorrunde im Futsal Sparkassencup. Wir mussten auf einige erkrankte Spieler verzichten, so dass wir nur 4 Feldspieler aufbieten konnten. Deshalb ein großes Dankeschön an unsere Gegner, weil sie in den Spielen gegen uns, ebenfalls auf den 5. Feldspieler verzichteten! Das war eine große Geste von Fairplay!!!Futsal Sparkassencup endrunde erreicht

Im ersten Spiel trafen wir auf Wacker Plauen. Das Spiel wogte hin und her. Beide Mannschaften hatten gute Chancen, die sie aber alle vergaben. So blieb es beim 0:0. Im zweiten Spiel trafen wir auf Rotschau, der der erwartet schwere Gegner war. Wir hielten aber gut dagegen. Am Ende mussten wir uns trotzdem mit 2:1 geschlagen geben. Im dritten Spiel, gegen Oelsnitz, rechneten wir uns schon Chancen auf den ersten Sieg aus. Leider schafften wir das nicht und mussten uns mit einem 0:0 begnügen. Jetzt mussten wir die letzten beiden Spiele unbedingt gewinnen, um noch den dritten Platz zu erreichen, der für die Qualifikation für die Endrunde so wichtig war. Die Jungs wollten das unbedingt schaffen und so konnten wir gegen Stahlbau Plauen 2 mit 3:0 gewinnen. Das letzte Spiel musste die Entscheidung bringen. Die Jungs kämpften sehr gut und unser Gustav lief zur Großform auf. Obwohl er vor dem Spiel meinte, dass er total kaputt sei, erzielte er 4 Tore. Am Ende gewannen wir mit 5:0 und das Ziel, dritter Platz, war erreicht. Somit nehmen wir an der Endrunde, die am Samstag, den 9. Februar um 10.00 Uhr in unserer Halle stattfindet, teil.

Unsere Torschützen waren:

Gustav Persigehl  6 und Finley Schumann 2.

Team Tore Punkte

1. Rotschau 12 : 1 15
2. Wacker 7 : 1 10
3. Treuen 9 : 2 8
4. Oelsnitz 3 : 4 7
5. Syrau 1 : 10 3
6. Stahlbau 2 0 : 14 0

Danke an unseren Online Reporter Frank Schubert.