Mit einer 1:4 Niederlage kehrt der FSV Treuen bei seinem ersten Samstagsspiel von der Fortuna zurück. Und mit diesem Ergebnis kann Treuen sogar noch zufrieden sein. Bereits die ersten Chancen konnten die Gastgeber verzeichnen. Bei Treuen fehlten sieben Leute. Mit Mierendorf, Dolle und Meyer fehlten auch die drei wichtigen Torjäger von Treuen. Das Team musste sich erst in dieser Aufstellung finden. Doch diese Zeit hatte Treuen nicht. Die Gastgeber gingen bereits nach zehn Minuten durch Moussa Elichaouia in Führung. Bereits in der elften Minute erhöhte Julian Kührt den Vorsprung der Gastgeber. Die ideenreiche Fortuner brachten nun mehr und mehr Torschüsse auf die Reise. Ein starker Einsatz von Boy brachte den Treuener wenigstens einen Lattenlecker in Minute 27 ein. Danach musste Dominik und die FSV Abwehr wieder ran. In Halbzeit zwei Treuen etwas besser dabei. Freistoß für Treuen. Nils trifft direkt mit einem Hammer-Schuss aus 25 Meter zum 2:1. Nahtlos im Konter das 3:1 in Minute 60 durch Artur Maier. Treuen rennt und versucht, aber Plauen trifft. Marvin Richter stellte schließlich in der 80. Minute den 4:1-Sieg für den FC Fortuna 91 Plauen e.V. sicher.

Stimmen zum Spiel. Alexander Grötzsch Plauen. Für uns war der Plan dass wir heute den ersten Heimsieg einfahren wollen. Das hat geklappt. Zwar gegen einen geschwächten Gegner, aber es war ein verdienter Sieg.

Silvio Wolter. Treuen. Wenn du 7 Mann ersetzen musst, die du nicht gleichwertig hast, ist es schwer. Ich kann den Jungs da auch keinen Vorwurf machen. Es gibt Tage da gewinnt man und an anderen Tagen gewinnen andere. Und gut war, dass die immer spielen wollen auch mal ihre Grenzen aufgezeigt bekommen haben.

Unsere Zweite verliert vor heimischem Publikum mit 0:4 und rutscht somit auf Tabellenplatz 12 ab. Nächste Woche bleiben wir zu Hause. Am Sonntag empfangen wir die Concorden aus Plauen. Unsere Zweite fährt nach Brunn am Samstag.