Treuen hatte von Anfang mehr vom Spiel und damit auch mehr Chancen. Nützt nix, denn das erste Tor Werda : Treuenmachten die Gastgeber. In Minute 21 gibt es Freistoß. Und Thomas Kalan dreht den Ball gekonnt in die Tor Ecke rein, wo niemand damit rechnete. So ein Tor hätte nicht sein müssen. Da werden Füße weggestellt und Danny steht da echt verloren da. Nun war es schwer für die Treuener aufzuholen. Tor für Treuen, ne doch nicht, Abseits und völlig korrekt meldet das die Linie. Nach dem Pausentee gibt es gute Möglichkeiten für beide. Wobei Treuen wieder die etwas besseren Chancen hat. Doch meist waren die Bälle zu weit, zu hoch, zu daneben. Eine klare Torchance war nicht wirklich dabei. Treuen spielt gut raus. Gute Ansätze, aber es fehlt halt hinten am Abschluss. Nun muss Kenneth auch noch verletzt raus. Flo kommt für ihn. Doch es geht weiter. Treuen spielt wieder gut hinten raus, doch wieder trifft Werda in der 88. Spielminute. Torschütze Manuel Strobel. Treuen bekommt einfach nix rein. Am Ende nutzt Werda die eine Torchance und macht damit zwei Tore.

Stimmen zum Spiel. Tomas Kalan Spielertrainer und Torschütze Werda. Wir haben viele Verletze. Dennoch muss ich sagen es war ein gutes Spiel beider Mannschaften.

Silvio Wolter Treuen. Wir waren die bessere Mannschaft. Ich kann dem Team keinen Vorwurf machen. Es fehlen acht Mann. Und alle haben alles gegeben. Unsere jungen Spieler lernen noch. Und das sind Spiele wo sie lernen können. Routiniers wie die Werdaer zeigen uns es dann. Und nochmal gesagt, eine gute Leistung von uns.

Nächste Woche haben wir Jößnitz zu Hause, Sonntagsspiel.