Straff ging es los in Marienberg. Bereits in der 3. Spielminute das erste Tor für die Gastgeber durch Kai Hamann. Florian Bergner war noch dran, aber das 1:0 gegen Treuen ist drin. Fünf Minuten später, derselbe Spielzug und die Gastgeber bejubeln die 2:0 Führung für Marienberg erneut durch Kai Hermann. Völlig frei stehen zwei Stürmer von Marienberg in Minute 10. Solche Fehler werden postwendend bestraft und Julius Wagner erhöht zum 3:0. Nun sieht man mehr von Treuen, aber wieder ist es Marienberg die Tore machen. Erneut trifft Kai Hamann und es sind erst 20 Minuten gespielt, das 4:0 für Marienberg ist im Kasten. Auch hier hat der ganz stark haltende Florian keine Chance. Doppelwechsel bei den Gästen, Treuen will nach vorn spielen. Und es klappt, in der 33. Minuten fällt das 4:1 durch Kenneth Mierendorf. In Halbzeit Zwei ist Treuen wieder im Spiel, aber keine der vielen guten erarbeiteten Chancen bringt was Zählbares. Am Ende ein verdienter Sieg der Marienberger. Treuen immer noch auf Tabellenplatz 13 muss sich definitiv im nächsten Heimspiel gegen Reichenbach um einiges steigern wenn man nicht in den roten Bereich der Tabelle möchte.

Stimmen zum Spiel.
Ronny Rohter Marienberg: In den ersten 25 Minuten waren wir klar überlegen. Was auch das Ergebnis wiederspiegelt. Dann ist Treuen besser ins Spiel gekommen da wir unsere Linie verloren haben und das hat sich dann bis in der Mitte der zweiten Halbzeit durchgezogen. Nach unserem Wechsel haben wir Ruhe rein gebracht und das Spiel wieder ausgeglichen.
Treuen Jens Degenkolb: Glückwunsch an die Gastgeber, sie haben verdient gewonnen. In der ersten Halbzeit haben wir unterirdisch gespielt, komplett versagt. Das kann nicht sein das wir so ein Niveau spielen. Marienberg hat das natürlich eiskalt bestraft. Drei Tore in 45 Minuten aufzuholen ist ein Kraftakt. Das haben wir dennoch probiert und das ist das einzige Positive was ich hier mitnehme. Und das wir in der zweiten Hälfte zu Null gespielt haben. Für die mitgereisten Fans tut mir diese Leistung leid. Wenn wir nächste Woche gegen Reichenbach auch so spielen, kann es bitter böse werden.

Achtung, am Samstag unsere Zweite im Stadion gegen die SG Limbach. Anpfiff 14:00 Uhr.