Die acht besten Mannschaften der Vogtlandliga spielen in dieser Gruppe zusammen. Ein erwartetes Topspiel Boywurde es aber leider nicht, vielleicht hatte man zu sehr Respekt voreinander. Beide Teams machten es den Gegner schwer und es wurde nun doch ein kleines Geduldsspiel. Wer macht den ersten Fehler. Die leichten Tests beider Torhüter brachte kein Ergebnis. Mit 0:0 ging es zum Halbzeittee. Nach der Pause nicht anders. Angriffe beider Seiten endeten im Nichts, oder in den Händen der Schlussmänner. Man traute sich einfach nicht mehr zu machen. War man mit der Punkteteilung zufrieden? Ein Risiko nach vorn machte keiner von beiden. Ab der 75. Spielminute wagten es die Gäste mit doch schönen Kontern. Doch die Bälle gingen weit neben das Alugehäuse. So blieb es am Ende bei einem gerechten 0:0. Aber vielleicht sagen uns die Trainer mehr.

Stimmen zum Spiel: Thomas Pfefferkorn Irfersgrün: Es war ein ausgeglichenes Spiel, wobei wir in der zweiten Hälfte die bessern Möglichkeiten hatten. Wir spielen das fünfte Mal hintereinander 0:0. Es ist eine junge Mannschaft und es geht weiter. Ich wünsche Treuen alles Gute.
Silvio Wolter Treuen: Wieder 0:0, aber das sind solche Spiele. Wir kamen nicht in das Spiel rein, nicht in die Zweikämpfe. Wir hatten viele Ballverluste nach vorn. Hinten war die Abwehr gut. Ich sah auf beiden Seiten keine 100 Prozentige Chancen, viele Fernschüsse. Hinten raus muss man zufrieden sein mit dem Punkt. Das hat sich auf beiden Seiten aufgehoben.

Nächste Woche geht es nach Werda. Alle Bilder des Spieles gibt es hier. Einfach klicken.