151 Zuschauer wollten das Spiel sehen, darunter auch viele  vom 1. FC Rodewisch und dem FC Werda die sich die Sache von der TabellenspitzeKenneth anschauten. Auf dem Zettel sah dieses Duell bestimmt etwas anders aus. Ein Spitzenspiel sahen sie nicht. Am Anfang fackelten die Gäste nicht lang. Bereits in Minute Sieben bringt Max Rudisch den SC Syrau mit 0:1 in Front.  Als Highlight war es das aber auch die ersten 30 Minuten. Syrau spielt sich mehr Chancen heraus, bei Treuen klappt wenig. Ecke abgepfiffen, Teepause.

Was wird nach der Halbzeit, fängt sich Treuen? Gans viel anders wird es nicht. Man sieht aber mehr von Treuen. Aber auch die Gäste fahren zurück, oder ist Treuen wirklich besser, denn die Führung von Syrau steht noch. Treuen Martin#rennt mal paar Minuten gegen das Abwehrbollwerk der Gäste an, da ist kein Durchkommen. Gutes Manöver durch Mierendorf und Bodenbinder. Doch da hängt es knapp am Ende an dem Zählbaren. Im Konter läuft sich Syrau vor dem Tor selber aus. Dann toben die Ränge, voran die Fans von Werda. Das 1:1 durch Kenneth Mierendorf in Minute 86. Da trippelt der von halb links rein und knallt das Ding ins kurze Eck.

Hier die Stimmen zum Spiel. Chris Begerock Syrau. Der Punkt völlig verdient. In der ersten Halbzeit waren wir klar überlegen, da müssen wir Tore machen, in der zweiten war genau das Gegenteil. Dass Treuen noch in den Schlussminuten trifft, war fast zu erwarten. Wir hatten eine ganz schlechte zweite Halbzeit. Andreas Schmutzler Treuen. Es war der erwartete schwere Gegner. Die erste Halbzeit war nicht so berauschend. Da macht auch Syrau das Tor. In der zweiten Halbzeit hat Treuen ein anderes Gesicht gezeigt und verdient den Punkt geholt.

Nächste Woche wieder Heimspiel gegen Rodewisch
Hier noch paar Bildchen zum Spiel.