Wer das erste Tor schießt gewinnt dieses Spiel. Und dieses Tor machten die Gäste. Dann ging es fast im zwei Minuten Takt hoch zur 0:4 Niederlage für Treuen. Verhalten ging das Spiel keineswegs los, aber beide Abwehrreihen standen sicher. Thomas UllmannDie erste große Chance hatte Josef Kirstein in Minute 15. Das gefährlichste in der ersten Halbzeit waren auf beiden Seiten die Standards, wobei beide Schlussleute gefordert wurden. Die richtigen erspielten Chancen blieben aber aus. Die Fans freuten sich auf eine, vielleicht mehr, spannende zweite Hälfte. Nun gab es doch die eine oder andere Chance für beide Mannschaften. Doch die meisten Angriffe wurden von der Abwehr ausgelaufen. Wer macht den ersten Fehler? Ein Fehler war es nicht, der zum ersten zählbaren in diesem Spiel führte. Ein Pfostenschuss und im Nachschuss trifft der frisch eingewechselte Julian Kührt zum 0:1 für die Gäste in Minute 78. Genau zwei Minuten später klingelt es erneut im Treuener Kasten. Swen Geigenmüller erhöht zum 0:2 in Minute 80. Nun geht bei Treuen nichts mehr. Plauen spielt einfach drauf los. In der 85. Spielminute hämmert Ardijon Gashi das 0:3 in das Treuener Netz. Zwei Minuten später das 0:4 durch Angelo Tarnawski.

Hier die Stimmen zum Spiel: Alexander Grötsch Plauen: Wir haben die letzte beiden Spiele verloren und wollten heute hier auf alle Fälle einen Punkt mitnehmen. Es war so ein Spiel, der das erste Tor macht gewinnt dieses Spiel. Das wir dann gleich noch eins nachlegen war gut. Wir haben gut verteidigt. Am Ende ist der Sieg gerecht, vielleicht zwei Tore zu hoch, aber ok. André Meyer Treuen. Wir haben gut angefangen, haben aber nach dem Wechsel mit Thomas in der zweiten Halbzeit etwas die Stabilität verloren. Wir haben auch dieses Spiel verdient verloren. Glückwunsch an die Fortuna. Sie haben ihre Chancen genutzt, wo wir sie auch eingeladen haben. Wir werden im Training diese Defizite aufgreifen und zum nächsten Spiel ein anderes Gesicht zeigen. Bonus: Andreas Schmutzler. Eine ausgeglichene Partie bis zur 70. Minute. Treuen hatte die ersten Chancen, hat sie aber nicht genutzt. Nach dem ersten Tor ist das Team einfach zusammengebrochen.

Nächste Woche geht es nach Irfersgrün. Nicht vergessen, 14:00 Uhr geht’s los. Hier gibt es die Bilder zum Spiel.

Feierabend. Ich wünsche Euch einen schönen Feiertag. Für die, die Halloween feiern, nicht vergessen dannach die Maske abzunehmen, obwohl…