Ein paar zarte Tor Versuche sahen die 122 Zuschauer in der Anfangsphase des Spieles. So richtig Pascal Köppelkonnte sich kein Team einen Vorteil verschaffen. Beide Abwehrreihen standen zu sicher. Ab der 30. Spielminute zeigten die Gastgeber etwas mehr Mut und es kamen doch gute Torchancen zu Stande, zählbar wurde es nicht. Man freute sich auf eine bessere zweite Hälfte. Und die kam, keine fünf Minuten gespielt, trifft der frisch eingewechselte Julian Dolle zum 1:0 für den FSV Treuen. In der 68. Spielminute trägt sich Kenneth Mierendorf mit einem Gewaltschuss aus 18 Meter in die Torschützenliste ein. Stand nun in der 68. Spielminute 2:0 für Treuen. Zum Abpfiff gibt es noch einen Freistoß für die Gäste. Lars Trippner trifft zum 2:1. Versuche der Treuener Abwehr das Leder vielleicht noch von der Linie zu kratzen schlugen leider fehl.

Stimmen zum Spiel
SV 1903 Kottengün Steve Gorschinek: In der 1. Halbzeit haben wir das gemacht was wir uns vorgenommen haben. Wir haben leider unsere Chancen wiedermal nicht genutzt. Dazu kamen unsere Personalprobleme und in der 2. Halbzeit haben wir dann gemerkt dass die Kraft nachlässt.
FSV Treuen Silvio Wolter: Wir haben richtig gut Fußball gespielt. In der ersten Halbzeit haben wir nicht schnell genug nach vorn gespielt. Wir hatten überwiegend Ballbesitz. In der Halbzeit haben wir gewechselt und dadurch mehr dampf ins Spiel gebracht, schneller nach vorn gespielt und uns Chancen herausgespielt. Ein absolut verdienter Sieg.

Nächste Woche geht’s nach Plauen zu Wacker. Hoffen wir.