Minimalisten schlagen auch in Treuen zu!!!

Das Spiel war über 90 min gesehen ein überschaubares Niveau. Treuen-Chemnitz 08Germania Chemnitz gewohnt sicher und abgezockt im Abwehrverbund. Und die Heimmannschaft mit wenig Offensivdrang was es dem Gast auch erleichterte! In der 1. Halbzeit war es eher ein Fehlpassfestival von beiden Mannschaften. Torgefahr Mangelware und wenn war ein ruhender Ball dafür verantwortlich! Einzig ein Abseitstor für Germania sorgte für Diskussion. Somit ging es mit 0-0 In die Halbzeit! Die 2. Halbzeit mit Blitzstart für Germania. Ecke und 0-1, die Heimelf reklamierte zwar mit Verzweiflung wegen Handspiel aber der Treffer zählte! Torschütze Christoper Ney. Treuen versuchte zwar das Spiel an sich zu reißen. Nur fehlte es der Heimelf aber an diesem Tage an allen! Somit kam es wie so oft beim Fußball! Freistoß 18 Meter vorm Treuener Tor. Jonas Künzelmann nimmt Maß und nagelt den Ball ins Torwarteck. Voraus ging allerdings eher ein Foulspiel an Andre Meyer was der Schiedsrichter allerdings andersherum ahnte. Treuen versuchte zwar alles aber an diesem Tag gelang einfach nix! Somit verliert man verdient gegen abgezockte Germanen!

Mit so einer Leistung wird es für den FSV Treuen schwer sein die gesteckten Ziele zu erreichen!

Mit großem Stress, grins, möchte ich mich herzlich bei Online Fotografin Francesca Kropfgans und Online Reporter Jens Degenkolb bedanken. Der Bericht über unseren Stand zum Hutzentag folgt noch.