Der Kirmesfreitag ist schon wieder Geschichte. An alle Helfer ein großes Dankeschön. Los ging der Tag mit dem Fußballkinderturnier. Sechs Mannschaften aus Kindergarten und Hort zeigten ihr Können und vor allem ihre Freude am Spielen. Das in der Gruppe Hort Team Lila und in der Gruppe Kindergarten das Team Rot gewann, sagt jetzt hier nicht viel aus. Aussagekräftig waren die lieben Kinderaugen und gut gelaunte Eltern und Familien. Unsere Bürgermeisterin Andrea Jedzig nahm sich bei der Siegerehrung viel Zeit für die Jüngsten. Das ist eine der guten Seiten einen Bürgermeisteramtes. Freudig durfte sie den jungen Spielern Urkunden und Preise überreichen.

Fast zeitnah ging es für die „alten Herren“ im traditionellen Kirmesturnier zur Sache. Enttäuschend dieses Jahr, dass es kurz davor noch zwei Absagen kamen. Vier Mannschaften blieben noch übrig. Doch dass machte der Qualität des Spieles keinen Abbruch, im Gegenteil. Am Ende setzten sich die Übersteiger nur wegen dem besseren Torverhältnis gegen Treuen 1 durch. Auch hier prämierte unsere Bürgermeisterin die Teams. Abgekämpft bei den Temperaturen ging es zum Gummiplatz wo es kühles Fassbier und die leckeren Roster und Steaks der Fleischerei Schneider gab.
In der Goethehalle begann zum späteren Abend der Kirmesbeat mit KikoBella. Also ich muss sagen richtig geile Mucke. Seine Nebelanlage ging bald zu gut. Es lag also nicht an mir das manch Foto bissel neblig wirkt. An die Organisatoren, den Mann müsst ihr wieder einladen. Ich bin so 00:00 Uhr nach Hause, aber ich denke da ging die Party erst richtig los. Fazit, ein gelungener Kirmesfreitag. Hier nochmal Danke Danke an alle Helfer.

Paar Bilder reiche ich noch nach. Es geht zur Blasmusik gleich ins Bierzelt. Ich freue mich auf Euch.