Heute wurde in Oelsnitz die Vorrunde im Futsal-Kreispokal der  Bambini ausgetragen. Im ersten Spiel trafen wir gleich auf den neuen Vogtlandmeister Unterlosa/ VFC Plauen. Unsere Mannschaft spielte FSV Treuen Bambini in der Endrundesehr gut mit, aber am Ende mussten wir uns mit 0:2 geschlagen geben. Schon in dem Spiel konnte man sehen, dass sich unsere Mannschaft einiges vorgenommen hat. Im zweiten Spiel trafen wir auf Oelsnitz und konnten das Spiel klar mit 3:0 gewinnen. Im dritten Spiel trafen wir auf Zobes. Wir waren eigentlich überlegen und führten auch 2:0, aber nach dem 2:1 machten wir es nochmal spannend.  Am Ende war das 2:1 aber verdient. Im vierten Spiel gegen Stahlbau 2 waren wir zwar überlegen, konnten aber nur eine unserer guten Chancen nutzen. Mit diesem 1:0, war die Sensation perfekt.

Wir sind nächste Woche bei der Endrunde dabei!!! Im letzten Spiel gegen Bergen/Kottengrün ging es um den zweiten Platz. Wir konnten 1:0 in Führung gehen und hatten noch gute Chancen auf das 2:0. Am Ende kassierten wir noch das 1:1 und somit blieb uns ,,nur” der dritte Platz. Die Mannschaft hat heute wirklich super gespielt und hat nur ein Spiel verloren. Somit sind wir völlig verdient in die Endrunde eingezogen.

Es spielten:  Selina und Finley Schumann, Gustav Persigehl, Fabio Zielinski, Michael Rudolf, Pepe Groß und Perry Elias Kraus.

Unsere Torschützen waren: Finley Schumann { 4 } und Gustav Persigehl { 2 }.

Danke an unseren Online Reporter Frank Schubert.