Drei wichtige Punkte für Treuen.

Die ersten 10 Minuten spielte Treuen richtig Fußball. Das lies hoffen. Jörg Schwabe im Duell mit Norbert Klipphahn Dann wurde das Spiel etwas hektisch. Treuen kann sich aber mehr und mehr Spielanteile sichern. Jörg Schwabe nutzt das als erstes aus und kann den langen Ball von Kapitän Rink in die richtige Richtung lenken. Das 1:0 für den FSV in Minute 18. Ein straffer Pfostentreffer danach bringt Nils Rausch nichts zählbares nur den Applaus der Fans. Dafür trifft Steven Riemer zum 1:1 in Minute 44. Treuen bäumt sich auf. Es gibt noch satte drei sehr gute Chancen für den FSV. Doch der Halbzeitpfiff beendet den Aufschwung. Diesen guten Abschluss kann der FSV nach dem Halbzeittee nicht übernehmen. Beide Torhüter müssen ihr Potential zeigen. Der immer einsetzende Regenschauer machte das Spiel auch nicht gerade einfacher. Dann feiern die 22 Treuener Fans lautstark (gesamt 27 Zuschauern, ich habe gezählt). André Meyer gibt eine lange Flanke in den Lauf von Jörg Schwabe und der vollendet zum 2:1 aus Treuener Sicht.

Stimmen zum Spiel. Mario Wesely Chemnitz. Ich denke wir hatten definitiv einen Punkt verdient. Am Ende hat die glückliche Mannschaft gewonnen. In der zweiten Halbzeit haben wir das Spiel herum gerissen nachdem Treuen die erste Halbzeit besser war. Dann stand das Spiel auf Messers Schneide. Das hat man auch an der Reaktion der Treuener Fans gehört als das 1:2 fiel. Wenn du am Tabellenende stehst, dann bekommst du solche Tore. Damit müssen wir leben.

Andreas Schmutzler Treuen. Wir waren in der 1. Halbzeit die bessere Mannschaft. Viele Chancen herausgespielt und nicht genutzt. Wir sind aber mit 1:0 in Führung gegangen. Durch ein taktisches unkluges Abspiel haben wir den Gegentreffer erhalten. Dann haben wir nicht mehr so gut gespielt aber gekämpft. Durch diesen Kampf haben wir das 2:1 gemacht und am Ende verdient in meinem Augen gewonnen.

Nächste Woche geht es gegen Gelenau im Stadion. Bitte macht es nicht so spannend. Denn da steht eine große Revanche.