Startschuss zu einem schnellen Spiel. Die leichten Versuche beider Teams zu einem Tor hatten die beiden FSV TreuenSchlussmänner relativ spielend im Griff. Die Gastgeber leichtfüßig und spielerisch aggressiver am Ball. Dadurch spielten sie sich immer mehr Chancen heraus. Schlussmann Knobloch musste sich einigermale lang strecken. Irgendwann zeigte die Einsatzfreudigkeit der Gastgeber Früchte. Das 1:0 durch Tom Schneider in Minute 38. Nun versuchte auch Treuen sein Glück. Leider traf man nur einige Male in die Arme des Torhüters von Irfersgrün Marcus Poetzat. Mit der verdienten 1:0 Führung der Gastgeber ging es in die Kabine. Treuen nun um einen ordentlichen Spielaufbau bemüht, wird weiter mit Erfolg am (Match) Plan gehindert. Und es wird aus Treuener Sicht nicht besser. Die Gastgeber gaben alles, von Krämpfen gezeichnet und oft fallend, ziehen sie ihr Spiel durch. Und es reicht, am Ende verlässt Treuen mit den enttäuschten treuener Fans die Anlage. Danke an die beiden Kiosk Betreiber, wo wir uns mit einem Abschlussbier trösten konnten.

Stimmen zum Spiel:

Andreas Schmutzler Treuen: Wir haben schlecht gespielt von hinten raus, keine Genauigkeit, vorn ungenau abgespielt. Wir haben keinen Zweikampf angenommen. Erst in der zweiten Halbzeit kamen wir und die Chancen die wir uns erarbeitet haben, die haben wir noch kläglich vertan. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Thomas Pfefferkorn Irfersgrün: Wir haben ein sehr gutes Kreisoberligaspiel gesehen von beiden Mannschaften. Die Feldanteile waren mehr bei Treuen, allerdings muss ich sagen die Torchancen lagen bei uns. Ich denke der Sieg ist glücklich, aber nicht unverdient.

Nächste Woche unser Spiel zuhause gegen Schreiersgrün. Und da ist einiges geplant. Freuen wir uns auf dieses Derby.