Mit Schwung ging es in diese Partie. Dennoch gab es die ersten Großchancen erst in Minute 14 für den FSV. Auch die Gastgeber spielten sich gute Chancen heraus. FSV Treuen in MühltroffTom reagiert in Minute 30 reflexhaft und verhindert die Führung von Mühltroff. Schöne Aktion von Ron der Josef genau im Strafraum anspielt doch dieser harte Schuss von Josef landet genau in die Arme von Torhüter Felix Schinkitz. Beim Pfiff zur Teepause waren die Fans froh. Irgendwie geriet das bis dahin gute Spiel in den letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit ins Stocken. Und nicht nur wegen den Kamelen die zugeschaut haben. Und das meine ich jetzt nicht böse. Da waren Kamele, echt. Seht rechts.

In der 54. Spielminute gibt es einen weiten Abschlag von Tom. Der Ball setzt einmal auf und Kenneth ist da und schiebt zur 1:0 Führung für den FSV ein. Die Freude der Treuener Fans ist knapp verklungen da steht’s schon 1:1. Richard Grünler trifft für seine Farben in Minute 58. Nun gelang den Gastgebern die etwas bessere Aktionen. Tom und die Treuener Abwehr hatten mehr zu tun als die der Mühltroffer Schlussleute. Doch wieder gelingt das komische Ding. Abschlag Rausch, der Ball springt unkontrolliert auf, aber da steht Kenneth und drin ist das Ding zum 2:1. Trotz das Mühltroff alles nebst Torhüter nach vorn wirft reicht es für die Treuener.

Das Fazit zum Ende, dieses Spiel ging unter die Kategorie Topspiel, beide Teams spielten sich gute Chancen heraus und für beide Fanlager war es ein interessantes Spiel, was mir auch die Mühltroffer Fans bestätigten mit den Worten. „So ein intensives Spiel hatten wir schon lang nicht mehr“.

Stimmen zum Spiel. Thomas Pieles Mühltroff. Wir haben uns gedacht das ihr uns hier bespielt. Das war aber nicht der Fall. Wir haben gut gespielt. Wenn unsere Abwehr bei euren zwei Toren anders steht, gehen diese leichten Tore nicht rein. Dazu kam das uns viele guten Spieler gefehlt haben. Tom Rausch. Treuen. Stimmt ich habe heute zwei Tore vorbereitet. Mit unserer Leistung haben wir gezeigt das wir oben mitspielen können. Das nächste Spiel gegen Wacker wird schwer. Die werden mit Mann und Maus verteidigen.

Ausruhen ist nicht, denn am Samstag ist es wieder soweit, beide Teams mussen gegen Wacker ran. Das wird nicht einfach.