Eigentlich war es wie immer. Treuen spielt wie immer eine verdammt gute erste Halbzeit. Das sah richtig gut aus. Treuen lauffreudig und immer präsent. In der 15. Minute hatte der Gastgeber die erste gute Chance, aber Kai steht seinen Mann. Ecke rechts, Ecke Links für Treuen. Schade, da kommt leider nix Zählbares raus. Riesen Chance für die Gastgeber, Kai lenkt ihn an die Latte und hält den Nachschuss, Wow. Chancen hatte jetzt Schöneck genug. Entweder war Kai im Weg oder das Tor zu klein. Aufpassen. Doch auch der FSV setzt coole Angriffe. Insgesamt ein interessantes kämpferisches Ligaspiel. Eine Sekunde vor dem Halbzeitpfiff klappt das mit dem Aufpassen nicht mehr. Nach einer Ecke trifft Jan Luderer einen Meter vorm Tor per Kopf zum 1:0 in der Halbzeit-Nachspielzeit 45 (+1). In der 51 Minute schwindet die Hoffnung auf einen Punkt für Treuen. Das 2:0 Sauber herausgespielt durch Lucas Jacobi. Dann die Chance für Louis, da fehlen Zentimeter. Das Ding muss er machen. Nun wird das Spiel kämpferisch etwas intensiver. Und schon klingelt es im Treuener Tor. Das 3:0 durch Marcel Schlosser in Minute 72. Drei Minuten später setzt erneut Jan Luderer noch einen drauf zum 4:0 Endstand. Aus Ende Alle.

Stimmen zum Spiel: Jiri Jedinak, Schöneck: Ich bin mit diesem Ergebnis zufrieden, wir haben uns schwergetan. Aber es ist so, wenn du wieder die Saison startest mit dem ersten Spiel, da weißt du nicht wie du stehst. Es war wichtig dass wir heute, zu mindestens die zweite Halbzeit, dominiert haben. Nico Herrgeist Treuen: Eine verdiente Niederlage. Wir haben in der ersten Halbzeit gut dagegen gehalten. Haben dann unglücklich das Tor bekommen. In der zweiten Halbzeit kämpferisch alles versucht, aber immer zu weit weg, haben sie spielen lassen. Dadurch haben wir sie angeheizt und sie wurden immer schneller. Am Ende eine verdiente Niederlage, auch in dieser Höhe.

Über die Fans der Gastgeber sage ich mal nichts. Für uns geht es weiter nächste Woche gegen die Con. Heimspiel um 15:00 Uhr. Wo gespielt wird, dies gebe ich euch noch durch. Hier habt ihr noch paar Bildchen vom Spiel. Netti wird sicher auch noch paar zusteuern.