Gestern zum Samstag fand die Endrunde im Sparkassencup statt. Diesmal konnten wir nicht an die relativ guten Leistungen der letzten Wochen anknüpfen und blieben in jedem Spiel unter unseren Möglichkeiten. Klar, mussten wir auch gegen schwerere Gegner spielen und auf Fabio wegen Urlaub verzichten, aber das kann unsere schlechte Leistung nicht entschuldigen. Tabelle G-Jugend FSV Treuen

Das erste Spiel gegen Wacker haben wir ganz gut begonnen und konnten den Gegner unter Druck setzen. Nach ca. vier Minuten änderte sich das Bild. Wacker kam besser ins Spiel und konnte das 1:0 erzielen. Kurz vor Schluss mussten wir, nach einem Freistoß, noch das 2:0 hinnehmen. Dann kam der VFC / Unterlosa, der uns nicht die Spur einer Chance ließ. Am Ende gingen wir mit 0:6 unter. Gegen Rotschau hatten wir auch keine Chance und verloren mit 0:3. Gegen Bergen / Kottengrün konnten wir wenigstens durch Gustav unser erstes Tor erzielen, verloren aber am Ende verdient mit 1:3. Im letzten Spiel gegen Stahlbau mussten wir unbedingt gewinnen um noch den fünften Platz zu erreichen. Wir konnten durch Finley mit 1:0 in Führung gehen. Am Ende konnte Selina noch einen gefährlichen, hohen Ball halten und so zitterten wir uns zum Sieg. Damit belegten wir Platz fünf, der eigentlich auch in Ordnung war. Es war die beste Platzierung in dieser Saison. Aber die Art und Weise wie wir gespielt haben, ließ keine große Freude aufkommen. Wenn wir nur eine einigermaßen gute Leistung gezeigt hätten, dann wäre mindestens der vierte Platz möglich gewesen.

Am Ende wurde unsere Selina noch als beste Torhüterin ausgezeichnet. Glückwunsch Selina.

Danke an unseren Online Reporter Frank Schubert.

Es spielten:

Selina und Finley Schumann, Michael Rudolf, Gustav Persigehl, Pepe Groß und Perry Elias Kraus.