Am heutigen Samstag stand für unsere Jungs das Spitzenspiel auf dem Plan. Zu Gast waren in Schreiersgrün die Spielgemeinschaft Neustadt/Auerbach 2, die bis dato die Tabelle anführte. Unsere Jungs waren nach dem mageren Spiel gegen Klingental top fit gewesen und wussten um was es geht. Wir wollten 3 Punkte holen und unsere Siegesserie fortsetzen.

In der Ersten Halbzeit spielten wir gut nach vorn und hatten den Gegner im Griff. Dies führte dazu das Tim Klärner eine schöne Flanke von rechts außer hereingebrochen hatte, die genau auf dem Kopf von Jonas Gruschwitz landete und der diesen zum 1:0 ins Netz köpfte. Danach hatten wir noch gute Möglichkeiten das 2. und 3. Tor zu schießen, haben es aber verpasst. Die Gäste kamen 10 min vor Ende der 1. Halbzeit zum Anschlusstreffer da unsere Abwehr etwas abgeschaltet hatte. In der Halbzeit fand das Trainerduo Andermann/Keilhack deutliche Worte und schickte die Jungs wieder voll motiviert auf den Platz. Es dauerte nur 5 min und wir waren wieder kurz abwesend, was die Gäste zum 1:2 ausnutzten. Danach wollten wir es wissen. Rafael Forner scheiterte am Torwart doch Jonas Gruschwitz hatte im Nachschuss die Ruhe und Gelassenheit und verwandelte zum 2:2. 10 min später kam der eingewechselte Florian Kästner zu seiner Chance. Aus dem Halbfeld trat er den Ball so genau in den oberen rechten Winkel dass selbst der Torwart der Gäste nur noch nachschauen könnte. Ein super Tor zum 3:2 und wir hatten das Spiel wieder in der Hand. 10 min vor Schluss waren wir abermals unaufmerksam und die Gäste glichen zum 3:3 aus. Das wollten wir nicht und haben alles dafür getan, das Spiel zu gewinnen. Tim Klärner schoss unbedrängt aus dem rechten Halbfeld aufs Tor und der Wind tat sein übriges. Der Ball prallte vom Pfosten ins Netz.

Somit gewannen wir 4:3 gegen, den bis zu diesem Zeitpunkt, amtierenden Spitzenreiter und sind Staffelsieger der Hinrunde.

“Wir sind mit der Leistung unsere Jungs sehr zufrieden. Sie haben gekämpft und sich selbst belohnt.”

So die beiden Trainer Andermann und Keilhack.

Danke an unseren Online Reporter Sebastian Andermann.