Mit einem anderen Gesicht stellte sich heute Treuen vor. Es gab einen sehr schönen schnellen Beginn beider Teams. Der erste Angriff der Gäste und Treuen - Rodewischgleich im Konter setzt Julian Bauch einen Pfostenschuss ab. Auch den nächsten Torschuss kann er verbuchen. Leider knickt dabei Schlussmann René Weidlich (Rodewisch) um und muss verletzt raus. In der 13. Spielminute kommt das erste Zählbare. Luca Bodenbinder trifft zum 1:0 für seine Farben. Mit einer schönen Vorlage kann Julian Kenneth Mierendorf bedienen und der bedankt sich mit dem 2:0 für den FSV. Und wieder ein Lattenschuss beim 1.FC, diesmal von Luca. Dann setzt sich Nils Rausch hervorragend durch, verfehlt aber das Gebälk der Gäste nur knapp. Aber auch die Gäste setzten ihre Spitzen, dadurch bleibt das Spiel weiter spannend. Die zweite Hälfte etwas verhaltener, aber nicht weniger attraktiv. Großes Raunen als der Treuener Nils Rausch das Leder von der Linie rettet. Im genauen Gegenzug kratzt der Rodewischer Richard Schädlich den Ball von der Linie. Frisch eingewechselt trifft Niklas Dähne, in einem sauberen Zuspiel von Kenneth, in der 85. Spielminute zum 3:0 für den FSV Treuen. Uns Aus Ende Alle. Treuen holt sich verdient seine drei Punkte.

Hier die Stimmen zum Spiel:  André war zu schnell weg, deshalb kommt unser Schmutzi zu Wort. Der Sieg geht völlig in Ordnung, auch in der Höhe. Wir hätten sogar das eine oder andere mehr schießen können. In den ersten zwei Drittel waren wir richtig gut und auch verdient 2:0 geführt. Zur zweiten Hälfte zu langsam angefangen, aber uns dann den Sieg mit dem weiteren Tor erarbeitet.
Andreas Wolf Rodewisch. Wir wurden heute kalt erwischt. Treuen ging schnell mit den zwei Toren in Front, dazu kam die Auswechslung unseres Torwarts. Es war mit unserer Notelf heute einfach die spielerischen Mittel nicht da. Das war zu begrenzt um die Treuener Mannschaft unter Bedrängnis zu bringen. Der Sieg von Treuen geht völlig in Ordnung.
Hier der Nachtrag von Trainer André Meyer. Es war ein gutes Spiel, wie haben unsere Möglichkeiten genutzt und sogar das eine oder andere mehr machen können. Durch das anfängliche schnelle Spiel von uns, war dann doch etwas der Faden weg, wo wir Rodewisch zu paar gute Chancen eingeladen haben. Im Grunde genommen eine gute solide Leistung von uns mit Luft nach oben. Wir müssen mehr unsere Chancen nutzen.

Achtung das nächste Spiel gegen Plauen beginnt schon 14:00 Uhr.
Hier habt ihr noch paar Bilder vom Spiel.