Vor 125 zahlenden Zuschauern gab es bereits nach 30 Sekunden den ersten Rotschauer Angriff. Treuen hier doch etwas in Not. Aus dieser Situation folgten drei Eckbälle für FSV Treuen gegen Rotschaudie Gäste. Die wurden aber (irgendwie) egalisiert. Nach 15 Minuten gibt es einen Freistoß für Treuen, Nils scheitert aber am starken Rotschauer Schlussmann Weinrich. Die nächsten Treuener Bälle alle zu hoch. Der Rotschauer Plan hinten dicht und nach vorn Nadelstiche setzen. Mit dem doch schwachen 0:0 ging es zur Halbzeitpause. Gab es Mecker in der Kabine, denn aus der Sicht der Treuener Fans sieht man nun mehr von Treuen. Zählbar wird es leider nicht. Tor gefallen ist keins, aber schenken taten sich beide Mannschaften nichts. Sowohl wie in der Abwehr oder im Sturm. Beide formatierten sich sofort neu und brachten dadurch dieses Spiel auf ein hohes Niveau.

Stimmen zum Spiel:
Christian Barschdorf, Rotschau: Ein verdienter Punkt für beide Seiten. Wir standen sehr tief, Treuen hat es über ihre Viererkette sehr gut gelöst. Wir standen hinten dicht, haben aber unsere Einschussmöglichkeiten nicht genutzt. Es waren für mich keine verlorene zwei Punkte, sondern ein gewonnener Punkt.
Silvio Wolter Treuen: Ich denke wir waren spielerisch schon die bessere Mannschaft. Rotschau hat viel mit langen Bällen gearbeitet.  Mir hat etwas die Galligkeit und der Tor Wille bei unseren Jungs gefehlt. Die Gegner stehen zu neunt hinten drin, du bespielst die gut und dann 20 Meter vor dem Tor klappt nichts mehr, die Chancen waren ja da. Wir waren läuferisch und kämpferisch gut, da kann ich meinen Jungs keinen Vorwurf machen. Da werden es andere Mannschaften gegen Rotschau schwer haben, siehe Auerbach. Wir haben es heute einfach nicht verstanden den letzten Pass vor dem Tor einzubringen. Ich kann mit diesem Unentschieden leben.

Nächste Woche geht es nach Schreiersgrün. Na schauen wir mal