Derbysieger.

Das etwas andere Ligaspiel. Das erwartete Derby hatte viel zu bieten. Zwei gute Mannschaften vor gespannten Zuschauern und dieses auf Kenny FSV TreuenGroßbildleinwand von bluevision. Das erste Achtungszeichen in Minute 16 für den FSV, Nils Rauscht trifft per Kopf nur den Pfosten von Schreiersgrüner Mirko Hermann. Wie aus dem „Nichts“, das 1:0 für Treuen. Nils Rausch flankt aus spitzem Winkel zu Josef Kirstein und der nutzt die Chance für seine Farben. Eiskalt die Gäste-Abwehr ausgetrickst, das macht Julian Dolle in Minute 35 und trifft zum 2:0. Auch die Fronberger Kicker können das, keine Minute später (36) der 2:1 Anschlusstreffer mit einem sehenswerten Kopfball durch Benjamin Naumann. Der Start der zweiten Hälfte etwas gesittet. Das nutzen die Gäste fast zu einem 2:2 Ausgleich. Tom muss raus um erfolgreich einen Angriff vereiteln, das leere Tor ist zum Glück für Treuen zu tief für die nachfolgende Flanke. Die Fronberger drängen auf den Ausgleich und sind etwas intensiver im Spiel und die Treuener treffen bloß den Pfosten. Danach zeigt wieder Hermann mit einer Glanzparade inklusive Nachschuss was er kann. Dann wird es hektisch. Einen vermeintlichen Elfer für die Gäste gibt es nicht. Die nachfolgende Diskussion endet mit einer Gelb und einer Gelb/Roten Karte für die Fronberger. Nun sind sie raus aus dem Spielverlauf, Treuen kann noch zum 3:1 (87) durch Julian Dolle erhöhen. Vor 304 zahlenden Zuschauer ein interessantes Derby. Vielleicht hätte der eine oder andere etwas mehr Zuschauer erwartet. Interessant war die Live Leinwandübertragung von bluevision zum Spiel allemal. Die Wiederholungen in Zeitlupe, Mannschaftsfotos, die Aufstellungen der Spieler in großen Profilfotos vor dem Spiel. Danke hier nochmal an die Zuarbeit von Schreiersgrün. Feine Sache.

Stimmen zum Spiel.

Daniel Fahrenholz Schreiersgrün: Es waren zwei verschiedene Halbzeiten, abtasten von beiden Mannschaften, keiner wusste so richtig was auf ihn zukommt. Dann hatte Treuen 15 Minuten Übermacht wo sie die zwei Dinger machen, aber wir kamen absolut geil zurück und machen den Anschlusstreffer. In der zweiten Halbzeit spielen wir nur auf ein Tor, Treuen macht nur die zwei drei Konter. Sie siegen aber dann durch unsere Fehler und hauen noch eins rein, Glückwunsch an Treuen, am Ende haben sie gewonnen und ihre Chancen rein gemacht.

Jens Degenkolb Treuen: Ein schweres Spiel, Schreiersgrün hat sich hier ordentlich präsentiert. Sie haben mit sehr viel Kampfgeist und Disziplin dagegengehalten. Die 1. Halbzeit ein auf und ab, wo wir dann die Spielkontrolle hatten hauen wir auch die zwei Dinger rein. Der Anschlusstreffer war doch ein kleines Geschenk. Wir sind mit dieser Führung in die Halbzeit gegangen natürlich mit dem Ziel in der zweiten Hälfte das 3:1 zu machen. Dann war es natürlich ein Derby, es ist viel von den Zuschauern kommentiert worden und am Ende waren auch beide Teams platt. Dann entstehen natürlich freie Räume. Unter dem Strich ein verdienter Sieg gegen eine gute Mannschaft. Ich wünsche Schreiersgrün alles Gute für die laufende Saison.

Unter dem Bericht ein paar Bildereindrücke zum und nach dem Spiel. Ein herrlicher Fußballsonntag in Treuen bei bestem Wetter. Nächste Woche geht es nach Werda zum FC Werda.

Unsere 2. Mannschaft hat am Samstag souverän einen 5:0 Auswärtssieg beim SV Eintracht Auerbach erzielt! Nach dem 10:0 Sieg letzter Woche gegen Netzschkau steht hinten die 2. zu Null hintereinander!!!!

Mit viel kämpferischen Einsatz und läuferische Überlegenheit erspielten sich die Jungs viele Torchancen. Mit etwas mehr Cleverness wäre ein höherer Sieg durchaus drin gewesen!
Tore: 0:1 Axel Spörl, 0:2 Christian Wiede, 0:3 Lukas Richter, 0:4 Leon Möckel, 0:5 Axel Spörl. Nächsten Samstag empfangen die Jungs zuhause Weißensand.

Armin