Am vergangenen Samstag fand Teil 2 der Nachwuchsturniere unserer SpG Treuener Land in Treuen statt.

Los ging es dabei am Samstagvormittag mit der D Jugend. Dort konnte man sich in der Gruppe gegen Mannschaften wie die SpG Brunn/Wernesgrün/Wildenau, SpG Unterlosa/Concordia Plauen und der Stahlbau Plauen durchsetzen und landete auf Platz 2. Im Halbfinale verloren wir dann aber gegen den späteren Turniersieger IFA Chemnitz klar und deutlich. Somit blieb nur noch das Spiel um Platz 3. Aber auch da merkte man,dass die Kräfte zu ende gingen. Am Ende hieß es 3:0 für den Reichenbacher FC. Kleiner Wermutstropfen, unser Anel Pabst wurde zum besten Torwart des Turniers gewählt.
Folgende Platzierungen am Ende:

• TSV IFA Chemnitz
  • SpG Brunn/Wernesgrün/Wildenau
  • Reichenbacher FC
  • SpG Treuener Land
  • SV Muldenthal/Wilkau Haßlau
  • SG Stahlbau Plauen
  • SpG Unterlosa/Concordia Plauen
  • SpG Erlbach/Wernitzgrün

Am Nachmittag war dann unsere E Jugend an der Reihe.

Diese stellte zu diesem Turnier 2 Mannschaften und wurden in Gruppe A und B aufgeteilt. Während die SpG Treuener Land 2 in Gruppe B nur den dritten Platz und damit das Halbfinale verpasste, konnte sich die SpG Treuener Land 1  in Gruppe A durchsetzen und landete auf Platz 1. Im Halbfinale gegen die SG Stahlbau Plauen führte man bis kurz vor Schluss mit 1:0. Leider konnte man das Ergebnis nicht bis zum Schluss halten und kassierte noch den Ausgleich. Im Anschluss verloren wir leider unglücklich das 9m schießen und verpassten das Finale. Im Spiel um Platz 3 war aber das Glück wieder auf unserer Seite und so schoss Luca Rink nach Zuspiel von Tom Reiher in letzter Sekunde den 2:1 Siegtreffer. Tom Reiher wurde am Ende des Turnieres auch völlig Zurecht zum Spieler des Turniers gewählt.

Folgende Platzierungen am Ende:

• SV 1861 Kirchberg
  • SG Stahlbau Plauen
  • SpG Treuener Land 1
  • SV Concordia Plauen
  • SpVgg Grünbach/Falkenstein
  • SV 08 Wildenau
  • SpG Treuener Land 2

Weiter ging es dann am Sonntag mit den Großen. Den Anfang machte Vormittag die B Jugend. Auch da stellten wir 2 Mannschaften und aufgrund das es nur insgesamt 6 Mannschaften waren, wurde im Modus Jeder gegen Jeden gespielt.

Leider verlief das Turnier unserer beiden Mannschaften nicht ganz so erfolgreich. Vielleicht geschuldet das wichtige Spieler an diesem Tag fehlten oder man auch den Unterschied sehen konnte, das C Jugend Spieler mit bei der B Jugend an Board waren, war das Größte Mango unsere Chancenverwertung vor dem Tor. Mit etwas mehr Konzentration und bisschen mehr Glück bei den Abschlüssen, wäre definitiv an diesem Tag mehr drin gewesen. Folgende Rangliste am Ende des Turnieres.

• SV Auerhammer 13 Punkte           Tore 10:3
  • SV Blau Gelb Mülsen 10 Punkte           Tore   9:5
  • SpG VfL Chemnitz/ SV Viktoria Einsiedel 10 Punkte           Tore   9:6
  • SpG Treuener Land 1   5 Punkte           Tore   7:9
  • SV Concordia Plauen   4Punkte            Tore   6:8
  • SpG Treuener Land 2   0 Punkte           Tore   5:15

Und zu guter Letzt war unsere A Jugend am Nachmittag an der Reihe. Auch da stellten wir 2 Mannschaften und dadurch nur insgesamt 7 Mannschaften am Turnier teilnahmen, wurde auch hier im Modus Jeder gegen Jeden gespielt. Während unsere SpG Treuener Land 1 um jeden Punkt hart kämpfen musste und am Ende Platz 5 erreichte, schaffte die SpG Treuener Land 2 vor vollen Rängen das Glanzstück alle Spiele zu gewinnen und wurde am Ende völlig verdient 1. Platz.a-jugend-fsv-treuen-24

Folgende Rangliste am Ende des Turnieres

• SpG Treuener Land 2 18 Punkte           Tore 13: 3
  • SV Turbine Bergen 15 Punkte           Tore 18: 3
  • SpVgg Selbitz 10 Punkte           Tore 10:10
  • SpG Rebesgrün/ Reumtengrün   7 Punkte           Tore   9: 6
  • SpG Treuener Land 1   4 Punkte           Tore   6:12
  • SpG Mülsen   4 Punkte           Tore   6:18
  • FC Sachsen 90 Werdau   3 Punkte           Tore   1:11

Zum Abschluss möchte ich mich Persönlich für alle Mannschaften bedanken, die an unseren Turnieren teilgenommen haben. Großen dank an alle Trainer für die gute Zusammenarbeit. Vielen dank an Helfer wie Schiris, Hallensprecher und unseren 2 Mädels Francesca Kropfgans und Monique Brückner. Und einen besonderen Dank an unsere Eltern, die sich liebevoll um den Verkauf am Imbiss gekümmert haben und diesen mit selber gebackenen Kuchen und Muffins bereichert haben.

MfG Euer Jugendleiter Kenny Bormann vom FSV Treuen

Alle Bilder von den Mannschaften findet ihr hier